CD

„Melodienzauber“ – die neue CD von Melitta Giel

 

 

 

 

 

 

 

 

Liebe Freunde,

zu meinem 50. Bühnenjubiläum habe ich mir zu Weihnachten 2018 einen langersehnten Herzenswunsch erfüllt und mir selbst mit dieser CD ein musikalisches Geschenk gemacht.

Auch in diesem Jahr 2019 begehe ich ein weiteres, etwas bescheideneres Jubiläum. Seit zehn Jahren darf ich mit meiner Sopranstimme den Extra-Chor am Badischen Staatstheater Karlsruhe unterstützen, der bei großen Opern und Sinfoniekonzerten mitwirkt.

Meinen Eltern Magdalena und Johann Bors gilt ein besonderes, herzliches Dankeschön für ihre Unterstützung in jeder Lebensphase. Ein weiteres Dankeschön geht an meinen Mann Dietmar und meinen Sohn Holger. Danken möchte ich auch meiner Gesangslehrerin Frau Maria Szigeti-Rüdiger, meinem Pianisten Bruno Scarambone und meinem Bekannten Ronny Reck, in dessen Tonstudio diese CD aufgenommen wurde.

Das „Ave Maria“ habe ich meinem Vater gewidmet, der leider 2017 für immer entschlafen ist und allen, die einen geliebten Menschen in die Ewigkeit verabschiedet haben.

Abschließend möchte ich die Kammersängerin Frau Anneliese Rothenberger zitieren:

„Ich glaube, so lange die Welt sich dreht, wird Musik die Herzen erfreuen und so lange die jungen Menschen das Feuer der schönen Künste weitertragen in den grauen Alltag hinein, werden die Sorgen, wird das Leben erträglicher. Musik ist eine heilige Kunst, lassen wir diese Gnade in uns wirken.“

In diesem Sinne verbleibe ich herzlichst

Eure Melitta Giel

MELODIENZAUBER

  1. Singen ist Leben
  2. Wer liebt, ist nie allein
  3. Heimat ist …(Duett mit Dietmar Giel)
  4. Edelweiß
  5. Der Frühling (Klavier: Holger Giel)
  6. Frühlingsstimmen-Walzer (Koloratur-Walzer)
  7. Wiener Klänge, Wiener Luft
  8. Frühling in Wien
  9. Wien, Wien nur du allein
  10. Walzer in A-Dur (Klavier/Strings: Holger Giel)
  11. Tausend Geigen
  12. Operetten-Medley (Duett mit Dietmar Giel)
  13. Meine Lippen, sie küssen so heiß
  14. Mein Herr Marquis
  15. Im weißen Rössl (Medley) (Duett mit Dietmar Giel)
  16. Ich hab mein Herz in Heidelberg verloren
  17. Küss mich, halt mich, lieb mich
  18. Sehnsuchtsmelodie („Toselli – Serenade“)
  19. Die Rose
  20. Deine Liebe (Duett mit Dietmar Giel)
  21. Ave Maria

 

 

Kontaktadresse:

Melitta Giel

Franz-Kafka-Str. 5

76149 Karlsruhe

Tel.: 0721/865095

E-Mail: dietmar.giel@t-online.de

 

Hörproben:

Christbaum

Ave Maria Bach-Gounod

Der Winter

Ave Maria Cherubini

Die schönsten Weihnachtslieder auf der CD “ Träume zur Weihnachtszeit“ von Irmgard und Melitta:

Adeste Fideles – Saxophon – Thomas Fröhr
Süßer die Glocken nie klingen
Leise rieselt der Schnee
Träume unterm Christbaum – Melitta
Der Winter – Klavier/Strings – Holger Giel
Ave Maria – Irmgard
Wenn ein Stern vom Himmel fällt
Christbaum – Melitta
Weiße Weihnacht
Weihnacht, Weihnacht – Irmgard
Es blüht eine Rose zur Weihnachtszeit
Weihnacht – Melitta
Weihnachtsfriede
Ave Maria – Melitta
Brennende Lichter
Ave Maria no Morro
Vater unser
Stille Nacht, heilige Nacht

Brennende Lichter