Gästebuch


 Name *
 E-Mail
 Webseite
 Text *
* Eingabe erforderlich

Antispam Massnahme
Vor dem Absenden des Gästebucheintrags bitte die Buchstaben- und Zahlenkombination in das Textfeld eintragen.
8 + 1=

(42)
(42) Jürgen Brand
Mi, 4 Juni 2014 10:10:58 +0000
url  email

Betreff: Diesjähriger 25.Jahrestag des Mauerfalls

Hallo liebe Leser,
um auf meine Geschichte und auf den im Herbst stattfindenden 25.Jahrestag des Zusammenbruchs der DDR aufmerksam zu machen,
deshalb schreibe ich diese Mail.
Ich heiße Jürgen Brand, stamme aus Magdeburg und wohne seit 1981 in Brühl bei Köln. Als Stasi-Opfer und Autor
habe ich das zweiteilige Buch „Hafterlebnisse eines DDR-Bürgers“ geschrieben und veröffentlicht.
Die Geschichte beginnt damit, dass ich 1975 als 23-Jähriger die Ausreise aus der DDR beantragte.
Stasi-Spitzel wurden auf mich angesetzt. Von Beamten der Ämter und der Polizei wurde ich
verhört und mit Gefängnis bedroht. Obwohl ich doch nur Frei im anderen Teil Deutschlands leben wollte!
Später wurde ich für mehrere Jahre ins Gefängnis gesteckt, wo ich die schlimmsten Haftbedingungen und monatelange Einzelhaft
über mich ergehen lassen musste.
Die Verhöre durch die Stasi, Hungern im Arrest, der Überlebenskampf hinter Gitter war hart. Ob oder wie ich es schaffte aus der Hölle wieder rauszukommen, dass erzählt das Buch.
Wie Sie in der Homepage lesen können, haben mehrere Zeitungen 2011 ausführlich über die Buchveröffentlichung berichtet.
Gerade die jüngeren Leute sollten mehr darüber erfahren, was damals alles in der DDR für Unrecht passierte.
Auch das heutzutage viele ehemalige der SED-Garde und DDR-Beamte noch in den Ämtern der neuen
Bundesländer sitzen!!

Schauen sie bitte mal hier auf meine Homepage. http://rurufi.ibk.me

Freundliche Grüße
Jürgen Brand



(41) Marc Ziegler
Sa, 31 Mai 2014 17:00:48 +0000
email

Hallo Irmgard,
wir singen zusammen bei der Freiheit und ich habe vor kurzem aushilfsweise die Julischka mit dir gesungen. Das hier wäre mal mein Traum, brauche nur jemand der da mitmachen würde

http://www.youtube.com/watch?v=IHRd0R-uKHc

Gruß Marc

(40) Arlene Hell
So, 10 November 2013 20:53:23 +0000
email

Liebe Irmgard!
Zum ersten Euer Benefizkonzert war grandios. Tony sagte, so was bekommt man an manchen Abenden nicht mal im Fernsehen zu sehen. Einfach Spitze. Grosses Lob an Euch.
Zum zweiten, tolle neue Homepage. Sehr übersichtlich.
Bussi
Maxima, Fabio, Arlene und Tony

(39) Familie Österreicher
Mi, 30 Oktober 2013 19:00:08 +0000
email

Hallo Irmgard,

wir durften am Sonntag, den 27.10.2013, einen wundervollen Abend genießen. Es war das Konzert "Ein Strauß bekannter Melodien" in der Festhalle Neuburgweiher, bei dem du mitgewirkt hast. Lieder, Kostüme, Bühnenbild, alles hat gepasst. Der Saal war voll besetzt. Das Publikum begeistert. Ich habe gerade die Fotos auf der Homepage angeschaut. Toll! Weiterhin viel Erfolg wünschen
Miriam, Helmut und Dagmar

(38) Kirch Hexa-Kunigunde
Sa, 3 November 2012 19:25:20 +0000
email

Mit großer Freude habe ich in der Banater Zeitung gelesen,dass der Banater Chor aus Karlsruhe u.a. das Lied "So jung wie heute"von meinem Bruder Walter Michael Klepper gesungen hat.Ich habe die schönen Darbietungen auf You Tube gesehen und hoffe,dass in einem nächsten Video auch das Lied meines Bruders zu hören ist.Wo man singt...da höre ich immer gerne zu.Mit freundlichen Grüßen,Kunigunde Kirch.



(37) Arlene Hell
Mo, 29 Oktober 2012 02:22:08 +0000
email

Lieber Thomas,

auch an dich ein grosses Lob! Schön, daß auch du als junger Mensch die Banater Schwabenkinder so sehr bereicherst und deinem Saxophon die Treue hälst. Mach weiter so und bleib so wie du bist, denn du bist recht.

Liebe Gruesse von
Maxima, Fabio, Arlene und Tony

(36) Hell Arlene
Mo, 29 Oktober 2012 02:11:56 +0000
email

Liebe Marliese, Irmgard und Melitta,

es ist mal wieder Zeit für ein großes Lob an Euch alle drei. Macht weiter so. Marliese was Du im Leben meisterst ist bewundernswert.

Liebe Gruesse von Euren vier Fans

Maxima, Fabio, Arlene und Tony


(35) J.Schrottmann
Mo, 15 August 2011 16:13:38 +0000
email

Hallo Marliese,
Deine letzten Präsentationen (Vater unser;Wenn die Sonne erwacht in den Bergen; Frühling in Wien)bei denen Du
die musikalischen Darbietungen mit entsprechen Bildern ausgestaltet hast, sind hervorragend gelungen.
Ganz großes Kompliment.
Es ist eine doppelte Freude, wenn man beim Hören der schönen Melodien mit dem wunderbaren Gesang auch die dazu passenden Bilder betrachten kann.
Mach weiter so.
Herzliche Grüße (auch von Ruth)
Jacky

(34) Richard Weber
Fr, 8 Juli 2011 14:32:45 +0000
email

Hallo Irmgard und Melitta,
herzlichen Dank für Euer Gesang am 2-ten Juli beim Dolatzer Treffen in Karlsruhe. Dickes Lob an Euch und an das Chor der Banater Schwaben aus Karlsruhe. Ihr habt sehr viel zum guten Gelingen der heiligen Messe beigetragen. Ich war tief gerührt von den schönen Kirchenliedern und am meisten von Euren Soloeinlagen. Es war wie einst daheim in der alten Heimat bei den großen Feiertagsgottesdiensten.
Schöne Grüße aus Göppingen!

(33) Jürgen Schneider
Fr, 24 Juni 2011 23:16:43 +0000
email

Liebe Irmgard, liebe Melitta,

ich hatte bereits das Glück, Euch hören zu dürfen.
Ich war 2010 beim Tag der Heimat in Karlsruhe und auch bei der Weihnachtsfeier der Banater Schwaben in Karlsruhe.
Ihr singt einmalig schön, so dass es manchmal ist, als ob Engel singen.
Danke dafür !!!
Ich möchte gerne auch den Chor loben, mit dem Ihr singt, sowie Eure Dirigentin.
Die sind auch wirklich klasse.
Ausserdem ist Eure Internetseite wunderbar gemacht.
Ich habe hier schon oft gestöbert nach vergangenem, und bin sehr dankbar für Eure stets aktuellen Veranstaltungshinweise.
Bitte macht weiter so !!!
Das ist hervorragende Kulturarbeit !!!
Herzlichen Dank aus Hassloch in der Pfalz.

(32) George
Do, 3 Februar 2011 19:24:41 +0000
url  email

Good day! I do not see the conditions of use. Can I copy written text on your site if I put a link to this page?

(31) Dagmar Österreicher
Mi, 5 Januar 2011 16:05:40 +0000
email

Hallo Irmgard und Melitta,
jedesmal wenn Ihr singt, finde ich es wunderschön und bekomme eine Gänsehaut.
Vielen Dank für Euren Gesang.

Viele Grüße und einen guten Start in das
Jahr 2011 von Dagmar

(30) Christa
Do, 8 Juli 2010 07:43:11 +0000
email

Liebe Marliese,
Gratuliere für die grossartige website, mach weiter so und bleibe gesund.
Umarme dich Christa

(29) christa
Do, 8 Juli 2010 07:19:51 +0000
email

Hallo Irmgard und Melitta,
Bin aus Billed die Nachbarin und Freundin von Marliese, von ihr habe ich auch eure CD bekommen. Habe eben wieder die schÖnen Lieder genossen,wofür ich euch danken möchte, und euch auch gratuliere.
Mit Gruss Christa Roman Dutica

(28) Elisabeth Martini
email

Liebe Marliese, ich versuche es noch einmal, obwohl ich mit dem Code nicht so zurecht komme.
Ich gratuliere dir zu deiner so ersprießlichen Arbeit, die dir auch noch viel Spaß macht!
Mach weiter und viel Erfolg dabei!
Gruß von Lissi




(27) Slavik Hannelore
So, 3 Januar 2010 06:11:18 +0000
email

Hallo Marliese,

wünsche Euch ein gutes, glückliches und gesundes Neues Jahr.

Liebe Marliese, dank Euch fand ich heute in meiner Mailbox einen lieben Gruß aus Amerika, das war für mich ein Wunder nach circa 30 Jahren.

Macht weiter so !!!!!

Lieber Gruß

Hannelore

(26) Willi Krisch
Fr, 1 Januar 2010 19:21:59 +0000

Hallo,

Wünsche Euch ein gutes, schönes und erfolgreiches neues Jahr! An Gesundheit, Freude und Glück soll es nicht fehlen!
Für Euer Gesang beim Lied "Marienfeld" nochmals herzlichen Dank.
Habe meine überarbeitete Homepage: krisch.homepage.t-online.de
jetzt ins Internet gestellt. Auch ein Link zu Eurer Homepage gibt es da!
Gruß.
Willi Krisch

(25) Nici
Sa, 10 Oktober 2009 19:26:38 +0000

Gratulation für eine sehr ansprechende Website. Ich finde es schön, dass die Musik, Kultur der Banater Schwaben gepflegt wird. Auch ist es schön, zusammenzukommen und gesellig zu sein.
Grüßle, Nici

(24) Lore Lay
So, 2 August 2009 17:10:03 +0000
email

Sehr geehrte, liebe Frau Holzinger,
zunächst möchte ich Ihnen ein großes Kompliment für diese sehr klar strukturierte und eindrucksvoll gestaltete Seite machen! Es ist ein Genuß, in den verschiedenen Seiten zu blättern. Gratuliere!
Ausserdem war ich sehr begeistert vom Chor und den Solistinnen beim Auftritt im Kloster St. Lioba in Freiburg. Sie haben durch den wunderbaren Gesang SEHR zum großartigen Gelingen des Gedenktages von Sr.Dr.Hildegardis Wulff beigetragen. Der Karlsruher Chor und damit auch Sie und Ihre Solistenkollegin haben in mir einen neuen Fan gewonnen.
Weiterhin alles Gute!
Lore Lay

(23) Matthias Mueller-Blech
Fr, 12 Juni 2009 14:34:16 +0000
url  email

Ich finde die Seite ist toll aufgebaut. Dickes Lob!!! Macht weiter so.

Eurer Meininger Team www.geldvertrauensliste.de


(22) Cornel Simionescu-Gruber
Do, 28 Mai 2009 15:05:23 +0000
url  email

Hallo Frau Holzinger,
schön, schön, schön....eine Seite.
Ich freue mich daß auf Ihre Seite, auch meine schöne Bilder von Ihnen präsentiert werden. Danke und Gratulation. Wünsche weiterhin viel Freude und Erfolg !
Anna u Cornel Simionescu-Gruber

(21) Erika Leiher
Di, 26 Mai 2009 07:27:04 +0000
url  email

Di,26Mai2009 HalloMarliese,eine sehr schöne Seite.Freue mich für den super Erfolg und hoffe es geht weiter so.Herzlichen Glückwunsch von Erika und Hermann.

(20) Willi Krisch
Mo, 18 Mai 2009 14:53:16 +0000

Habe mich umgesehen. Habe mich umgehört. Macht Freude. Danke und Gratulation. Wünsche weiterhin viel Freude und Erfolg !

(19) Lotte Ballmann
Mo, 4 Mai 2009 00:44:05 +0000
email

Hallo Marliese,

eine ganz tolle website. Habe sie an den Donauschwaben in Philadelphia weitergegeben.
Irmgard, als Deine ehemalige Lehrerin bin ich sehr stolz auf Dich.
Weiterhin viel Erfolg und alles Gute

Lotte Ballmann

(18) doris
Do, 2 April 2009 14:41:39 +0000
email

Ich finde den Aufbau der Seite sehr gut. Macht weiter so.


(17) Konrad Kurzhals
email

Gutnowed Melitta
Mir han grad vum Hahn Werner (Tschecki) eier Kart griet un sin aa glei uf Eier Hompage gang.Dass ihr gut singe kennt, han mer jo schon immer gewisst,macht weiter so, singe macht halt ewe Spass.
Mir han Ende Juni a Konzert in München,es 40-ger Jubiläumskonzert vum Schubertchor un es geht bei uns genauso- um Spass an der Freude.
Servus, die gesangsfreidichi
Inge un Koni

(16) Nathalie und Helmut UND HANNELORE Slavik
Mi, 25 Februar 2009 17:59:13 +0000
email

hallo ihr beiden,tolle website;)
schöne bilder!!=)(auch die mit mama und doris^^)
grüßle nathalie

(15) Sieglinde
Fr, 13 Februar 2009 12:38:22 +0000

Hallo Godi! Super Seite hast du gemacht. Großes Lob! Liebe Grüße, Sigi

(14) Heidi Müller
Di, 10 Februar 2009 21:52:48 +0000
email

Hallo Frau Holzinger,
schön, schön, schön....
Danke für Ihre Arbeit!
Gruß Heidi

(13) Yvonne
Mo, 9 Februar 2009 13:23:55 +0000

Hallo liebe Tante! Schön hast du die Seite gemacht, gefällt mir ganz gut.
Liebe Grüße, Yvonne

(12) Brigitte Unterreiner
So, 25 Januar 2009 16:16:34 +0000
email

Liebe Melitta,
von dieser Hompage bin ich begeistert, aber noch mehr von Deinem musikalischen Schaffen. Die Arbeit die mit all dem verbunden ist, wird oft zu Unrecht unterschätzt.
Auf diesem Wege weiterhin viel Erfolg sowohl in der Musik als auch privat.
Deine Freundin Brigitte

(11) Jakob Schrottmann
Do, 22 Januar 2009 15:42:21 +0000
email

Hallo Marliese,
Glückwunsch zu dieser hervorragenden Homepage. Sie ist sehr schön und ansprechend gestaltet, dazu übersichtlich und leicht zu handhaben. Tolle Leistung. Weiterhin viel Erfolg und alles Gute.
Gruß
Ruth und Jacky


(10) Werner Gilde
Mo, 19 Januar 2009 14:18:08 +0000
email

Sehr geehrte Frau Holzinger,
als Kreisvorsitzender der Banater Schwaben Karlsruhe möchte ich ihnen gratulieren und meinen Dank für ihren Einsatz aussprechen.
Mit freundlichem Gruß
Werner Gilde

(9) Reiner Danzer
So, 18 Januar 2009 15:29:38 +0000
email

Hallo,
bin durch Zufall auf diese Webseite gestoßen, weil ich Informationen über das Banat suchte (in meinem Stammbaum ist eine Familie, die 1784 in Gertianosch angesiedelt wurde -frdl. Mitteilung Herrn Dietmar Giel-).
Ihre Seite, mit den wunderschönen Bildern, auch zur Brauchtumspflege, gefällt mir sehr gut.
Freundliche Grüße
Reiner

(8) Magdi Roos
Fr, 16 Januar 2009 13:22:20 +0000

Hallo, Marliese,
ich sitze hier neben Irmgard Triess und mein erster Eindruck von der Hompage ist:
"Dein Bemühen kommt von Herzen und geht zu Herzen."
Herzlichen Gruß
Magdi

(7) Ewald
Do, 15 Januar 2009 16:55:40 +0000

Hallo Frau Holzinger,
ganz tolle Seite.danke für ihre Arbeit,weiter so.
Schöne Grüße und alles Gute
die Muth`s

(6) Irmgard Triess
Di, 13 Januar 2009 10:34:59 +0000
email

Hallo, Marliese,
es freut mich sehr, dass es Menschen gibt,die sich in so rührender Weise für unsere Landsmannschaft einsetzen. Die Hompage ist sehr übersichtlich, modern eingerichtet, was es den Nutznießern erleichtert damit umzugehen.
Vielen Dank für alles
Irmgard Triess

(5) Miriam Österreicher
Mo, 12 Januar 2009 13:08:20 +0000
email

Hallo Frau Holzinger,
die Homepage gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße von Miriam aus der Tanzgruppe.

(4) Dagmar Österreicher
Mo, 12 Januar 2009 12:56:33 +0000
email

Hallo Frau Holzinger,
vielen Dank für die Einrichtung der Homepage. Es ist eine tolle Leistung. Durch ihre Arbeit erhalten viele Leute Einblick in unsere Sitten und Gebräuche. Sie gehören zu den Menschen die einiges dafür tun, damit das kulturelle Erbe an unsere Kinder weiteregeben wird.
Viele Grüße Dagmar Österreicher

(3) Trude und Josef Kehr
So, 11 Januar 2009 19:03:20 +0000
email

Glückwunsch zu der gelungenen Seite.

Wir wünschen viele Besucher und ein sich rasch füllendes Gästebuch.

Herzlichst

Trude und Josef Kehr

(2) Hell Arlene
Di, 6 Januar 2009 13:19:54 +0000
email

Tolle Homepage. Glückwunsch ihr beide. Wir wünschen Euch weiterhin viel Erfolg bei Euren gemeinsamen Auftritten und alles Liebe und Gute von

Maxima, Fabio, Arlene und Tony Hell

(1) Irmgard und Melitta
Di, 6 Januar 2009 10:16:34 +0000
url  email

Willkommen auf unserer Internetseite.
Das Gästebuch steht bereit um befüllt zu werden.

Eure Irmgard und Melitta